...ich wär´ geblieben

Juli 1989...

 

Start

Schneefall

Texte

Lieder

Musik aktuell

Videos

Kontakt

Person

Impressum

Links

 

 

 

Adieu Berlin

Adieu Berlin, in den Jahren hast Du mich geschafft, hast mich ein wenig dahin gerafft. Aber ich trage dir nichts nach. Habe mich Dir aufgedrängt und mit meinem festen Willen, war ich dennoch zu wenig konsequent.

 Mach´ es jut Berlin! Eine große Lücke werde ich nicht hinterlassen. Den großen Zug zum Ruhm musste ich verpassen. Aber ich bin Dir gar nicht böse, wenn ich mich jetzt löse, gibt es kein besonderes Getöse.

Ich war halt nur ein paar Jahre hier.

 Leb wohl Berlin! Auch Dein „Dreilinden habe ich regelmäßig überstanden. Mit mir viele Andere, die stundenlang hier standen. Doch Du kannst ja nichts dafür, die Geschichte hat´s ergeben. Aber leider weiß ich auch, ich will in Dir nicht länger leben.

 Adieu Berlin! Ich schätze Deine wunderschönen Seiten, konnte ich mir darin einen Platz auch nicht bereiten. Ich bin erwachsen geworden, in Muff und einer anderen Art von Spießigkeit, aber mit dem festen Willen, vieles nicht mehr zu tun.

Adieu Berlin!

 

Lieder 1..2